Die Kugel traf die eigene Seele

16 Jahre lang war Franziska R. Polizistin aus Berufung - bis sie einen flüchtenden Posträuber bei einem Schusswechsel tötete.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Panik in seinen Augen: Das ist das Erste, was Franziska R. wahrnimmt, als sie den großen Fuchswallach Kilimandscharo unter dem Sattel sieht. Ein mächtiges Tier, das angstvoll unter seinem Reiter davonläuft. "Der braucht jemanden mit viel Zeit und Geduld", hört sie die Reitlehrerin sagen. Und Franziska weiß: Das ist mein Pferd. Die Panik in seinen Augen, die kennt sie selbst nur zu genau. Wenige Wochen später, am 1. September 2000, unterschreibt sie den Kaufvertrag. Genau ein Jahr nach diesem Tag, nein, nach diesen sieben Minuten, die ihr ganzes Leben verändert haben.
"Irgendwie hatte ich schon ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel