Wegen eines Podcasts

Die Kunstkommission des Freiburger Gemeinderats tritt zurück

BZ-Plus Die Kunstkommission des Gemeinderats zieht sich zum 31. Dezember zurück. Ein Grund dafür: Podcasts und Stellungnahmen, die aus Sicht der Stadtverwaltung Persönlichkeitsrechte verletzten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Kulturbürgermeister Ulrich von Kirchba...ktritt der Kunstkommission angenommen.  | Foto: Michael Bamberger
1/2
Kulturbürgermeister Ulrich von Kirchbach, hier auf einem Streetartgemälde von Tom Brane, hat den Rücktritt der Kunstkommission angenommen. Foto: Michael Bamberger
Die Unabhängigkeit des Gremiums sei nicht mehr gegeben, sagt die Kommissionsvorsitzende Angeli Janhsen. Die Stadt spricht von unterschiedlichen Einschätzungen der Rolle des Gremiums und denunzierender Kritik der Experten in Podcasts, die sie nicht habe mittragen können.Es gibt einige mit fachkundigen Bürgern und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel