Die Kurtaxe in St. Peter wird neu geregelt

St. Peter erhöht die Kurtaxe und will damit Tourismusinvestitionen finanzieren.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Barockkirche St. Peter: Wer zukünf...achen will, muss mehr Kurtaxe zahlen.   | Foto: Markus Donner
Die Barockkirche St. Peter: Wer zukünftig in ihrem Schatten Urlaub machen will, muss mehr Kurtaxe zahlen. Foto: Markus Donner

ST. PETER. Die Kurtaxe in St. Peter wird neu geregelt, das hat der Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung mit einer Gegenstimme beschlossen. So wird es ab 2013 beispielsweise keine unterschiedlichen Sätze mehr für den Innerort und die Außenbereiche geben. "Wir haben knallhart kalkuliert", sagte Bürgermeister Rudolf Schuler in der Beratung, "wohl wissend, dass unsere Gäste auf die Höhe der Kurtaxe schauen."

Er nannte es wichtig, den Urlaubern deutlich zu zeigen, wie die Gemeinde die Einnahmen aus der Kurtaxe verwendet. In St. Peter werde das durch verschiedene Investitionen im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel