Die Landschaft als Einheit

Der Landschaftsästhet Christian Zehnter wünscht mehr bürgernahe Landschaftsplanung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHOPFHEIM (rok). Über "Landschaftsästhetik - als Weg zu einer neuen Beziehung des Menschen zu seiner Umgebung" sprach der Biologe Hans-Christian Zehnter in der Sparkasse Schopfheim. Trotz des schrecklichen Terroranschlages auf das World Trade Center in New York war er der Einladung des BUND zu diesem Vortrag gefolgt, der zum Rahmenprogramm der Ausstellung "Lebendige Wiese" gehörte.

Der Biologe, der am Forschungsinstitut des Goetheanums in Dornach arbeitet, versuchte einer kleinen Schar von Zuhörern eine neue, erweiterte Art der Landschaftswahrnehmung zu vermitteln, die sich unterscheidet sowohl vom rein Zweck gerichteten, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel