Die lange Nacht des Lesens
Am Samstag blicken die Vorleser rund um den Schlossplatz in Richtung Osten / Für Kinder gibt’s das Räuber-Hotzenplotz-Fest.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Den Blick nach Osten richten die Teilnehmer bei der 19. Lesenacht. Sie findet am Samstag, 22. September statt und bietet Unterhaltsames wie Ernstes. Für Kinder gibt es dieses Mal ein Fest mit Räuber Hotzenplotz, für die Großen Lesungen aus "Mein russisches Abenteuer", "Eine kurze Geschichte der böhmischen Raumfahrt", "Hana" und aus Büchern von Wladimir Kaminer.
Das KonzeptDie Leser und ihre Bücher
Schwer getan hat sich Petra Leppertinger mit der Auswahl. In einer Buchhandlung sei ihr schließlich "Hana" von Elvira Dones empfohlen worden. Mit Erfolg: Es ist die Geschichte einer jungen Frau aus dem Norden Albaniens, die mit 19 Jahren ihre Identität als Frau ab und wird ...