Altersvorsorge

"Die Lebensversicherung als sinnvolles Altersvorsorgeprodukt ist tot"

BZ-Plus Wegen niedriger Zinsen rentieren sich Lebensversicherungen immer weniger. Jetzt will die Versicherungsbranche auch die Beitragsgarantien kippen. Provisionen für Vermittler steigen derweil weiter.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wenig Grund zur Freude hat, wer das jä...n der Versicherungsgesellschaft liest.  | Foto: Robert Kneschke / stock.adobe.com
Wenig Grund zur Freude hat, wer das jährliche Schreiben der Versicherungsgesellschaft liest. Foto: Robert Kneschke / stock.adobe.com
Lebensversicherungen sind das Lieblingsprodukt von Bundesbürgern zu ihrer Altersvorsorge. Jeder der 83 Millionen Deutschen hält im Schnitt einen Vertrag. Allerdings rentiert sich das immer weniger. Jetzt senkt Marktführer Allianz die Zinsen erneut.
Seit 2017 gibt der Gesetzgeber den Anbietern von Lebensversicherungen vor, darauf nur noch maximal 0,9 Prozent Garantiezins zu zahlen. Diese ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel