Die letzte Instanz

Fernab vom Berliner Politikbetrieb entscheidet das Bundesverfassungsgericht jetzt über die Vertrauensfrage.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Als der Bundespräsident in Berlin vor die Fernsehkamera tritt, flimmern auch im Schlossbezirk 3 in Karlsruhe die Fernseher. Im zweiten Stockwerk des Richtertraktes, im Büro des zuständigen Richters Udo Di Fabio, verfolgen dessen Mitarbeiter die wohl gesetzten Worte des Staatsoberhaupts. Und von nun an schaut die Republik nach Karlsruhe. Denn unmittelbar nach Köhlers Auftritt haben die Bundestagsabgeordneten Werner Schulz (Grüne) und Jelena Hoffmann ihre Absicht bekräftigt, gegen die vorzeitige Auflösung des Bundestages in Karlsruhe zu klagen. Nun müssen die acht Richter des Zweiten Senats entscheiden, ob die Vertrauensfrage des Bundeskanzlers vom 1. Juli , die eigentlich keine war, dem Artikel 68 des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel