Die letzten Laster rollen heran
Ende des Monats ist die Großbaustelle Rückhalteraum Erlenried "abgewickelt" / Teuerster Teil des Hochwasserschutzkonzeptes
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Die größte Baustelle in der Stadt ist bald Geschichte. Ende dieses Monats sollen die letzten Feinarbeiten an der Erweiterung des Rückhaltebeckens Erlenried zwischen Ettenheim und Münchweier entlang der L 103 beendet sein. "Dann haben wir das mit 2,3 Millionen Euro teuerste und größte Projekt im Hochwasserschutzkonzept der Stadt abgearbeitet," erklärte der Tiefbauchef der Stadt, Udo Schneider, bei einem Besprechungstermin an der Baustelle mit dem Planer des Ingenieurbüro Wald+Corbe und dem Bauleiter der ausführenden Firma Vogel-Bau.
Über Monate rollten die Schwerlaster der Firma Vogel durch die Stadt. Mehr als 6000 Lkw-Ladungen oder 60 000 Kubikmeter an Erdmaterial waren seit dem ersten Spatenstich im vergangenen August herangekarrt und zu einem 550 Meter langen Damm von der ...