Die Macht der Empörung
Deutschland ist in keinem guten Zustand. Da hilft es wenig, dass der Ton in der Politik immer unversöhnlicher wird. Das Publikum ist erschöpft vom Dauergeschrei. Was hilft?
Imre Grimm
So, 31. Aug 2025, 22:00 Uhr
Deutschland
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Ein "Sieg für die Menschenwürde!", jubelt das Magazin "Nius". "Halb Deutschland steht Kopf", behauptet "Bild" – denn "diese Personalie spaltet die Gesellschaft". Einen Fall von "rufmörderischer Hetze" sah die "Süddeutsche Zeitung". Was war passiert? Implodiert die Bundesregierung? Droht das Ende der deutschen Demokratie? Nichts davon: Die Berufung einer von der SPD vorgeschlagenen Kandidatin an das Bundesverfassungsgericht scheiterte, weil Unionsfraktionschef Jens Spahn eine versprochene Bundestagsmehrheit nicht zu organisieren imstande war – offenbar auch, weil sich CDU/CSU-Abgeordnete von einer üblen Lügenkampagne rechter Kräfte beeinflussen ließen. Rückblick: Am 1. Juli hatte das rechtslibertäre Magazin "Apollo News" den Diffamierungsfeldzug gegen Frauke ...