Die Mäusekinder ziehen in die Schule

Die Krippe des evangelischen Kindergartens Kollmarsreute geht in städtische Trägerschaft über und wechselt den Standort.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Am Kindergarten Wunderfitz sollen neue Kindergartenplätze geschaffen werden.   | Foto: Sylvia-Karina Jahn
Am Kindergarten Wunderfitz sollen neue Kindergartenplätze geschaffen werden. Foto: Sylvia-Karina Jahn

EMMENDINGEN. Einen Krippenplatz für ihren Jüngsten hat Helena Frydrychowski. Glücklich ist sie damit nicht: Sie hatte das Kind im evangelischen Kindergarten Wunderfitz angemeldet, den auch ihr "Großer" besucht. Nun hat sie erfahren, dass die Krippe von Januar an in städtische Hand übergehen soll und nicht mehr im Kindergarten, sondern im Schulhaus liegen wird. Der Grund ist ein Mangel an Kindergartenplätzen für über Dreijährige in Kollmarsreute, weshalb "Wunderfitz" eine weitere Gruppe für 25 Kinder erhält.

Kirchengemeinde und Stadtverwaltung wollten sich nicht zum Thema äußern, weil noch nichts entschieden sei; im Kindergarten sind Ferien. Die Eltern wurden bereits bei einem Elternabend informiert und an der Eingangstür hängt der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel