"Die Mannschaft ist reifer geworden"
BZ-INTERVIEW mit Lothar Berger vom St. Blasier Sportverein, der einen Aufstieg nicht für das wichtigste Ziel hält.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. Die St. Blasier Kicker haben sich vergangenen Sommer wieder selbstständig gemacht nach etlichen Jahren in einer Spielgemeinschaft. Gleich in ihrer ersten Saison haben sie die Erwartungen übertroffen und sind nur knapp am Aufstieg vorbeigeschrammt. Über das tolle Saisonergebnis, Teamgeist und Integration im Sport, sprach Kathrin Blum mit SV-Abteilungsleiter Lothar Berger.
BZ: Was überwiegt am Ende – der Ärger, dass Sie den Aufstieg knapp verpasst haben, oder die Freude über den beachtlichen Erfolg?Berger: Das ist eine gute Frage. Einerseits wäre es natürlich schön gewesen aufzusteigen, weil das ja das Ziel jeder Mannschaft ist, andererseits sind wir glücklich und ...