Die Maut steckt im Stau

A 98: Solange die Befreiung nicht im Gesetzblatt verkündet ist, muss die Gebühr bezahlt werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAUFENBURG. Warten – nicht auf Godot, sondern auf das Bundesgesetzblatt: So heißt die Losung, was die Befreiung der A 98 von der Mautpflicht betrifft. Politisch hat die Änderung längst alle Hürden genommen. Die praktische Umsetzung indes bedarf der formalen Verkündigung. Und solange die beim Regierungspräsidium nicht vorliegt, bleiben die Maut-Schilder in Luttingen wie auch in Tiengen und Lauchringen einstweilen noch stehen.

Andreas Spahr, bei der Verkehrsbehörde des Regierungspräsidiums Freiburg für die Bundesautobahnen zuständig, bedauerte gestern auf Anfrage der Badischen Zeitung, noch keinen Auftrag zum Abbau der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel