Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2017

Die Meerjungfrauen-WG

Von Jana Mattmüller, Klasse 4, Grundschule Schmieheim  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
B. Zetti und Betti Z. machen einen Tauchausflug zu einem versunkenen Ozeandampfer. Am Schiffswrack angekommen schaut B. Zetti neugierig durch eines der Bullaugen – und kann es nicht fassen, was er da sieht: vier Meerjungfrauen, die das Wrack des Ozeandampfers zu einer Wohnung umgebaut haben. B. Zetti beobachtet eine Meerjungfrau mit einer blauen Flosse, die auf dem Sofa liegt und fernsieht. Eine andere Meerjungfrau mit einer rosafarbigen Flosse sitzt daneben auf einem Sessel und liest die Badische Zeitung. Die dritte Meerjungfrau, die eine rote Flosse hat, steht am Herd und kocht. Die vierte Meerjungfrau deckt den Tisch. Ihre Flosse ist grün.

B. Zetti ist begeistert und will die Entdeckung Betti Z. zeigen. Doch die ist verschwunden. Er beginnt sie zu suchen, aber er findet sie nicht. B. Zetti schwimmt um den Ozeandampfer herum. Keine Spur von Betti Z.. Bevor B. Zetti wieder auftaucht, wirft er nochmal einen Blick in die Meerjungfrauen-WG. Dort sitzt Betti Z. mit den Meerjungfrauen beim Essen am Tisch. Vor Schreck stößt er sich den Kopf so hart am Ozeandampfer, dass ihm schwarz vor Augen wird. B. Zetti wird ohnmächtig.

Als er wieder aufwacht, sitzt er vor seinem Computer in der Redaktion der Badischen Zeitung. "Was für ein verrückter Traum", denkt B. Zetti. Plötzlich steht Betti Z. vor ihm und fragt, warum er das "Erklär’s mir" noch nicht fertig geschrieben hat. "Wir haben doch abgemacht, dass du das machst", sagt Betti Z. vorwurfsvoll. "Es tut mir leid! Ich bin eingeschlafen", entschuldigt sich B. Zetti. "Aber lass dir erzählen, was ich für einen abgefahrenen Traum hatte!"

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel