Hessen-Wahl

Die Mehrheit für Schwarz-Grün steht auf der Kippe

Gerhard Kneier

Von Gerhard Kneier

So, 28. Oktober 2018 um 09:49 Uhr

Deutschland

Bei der Hessen-Wahl bewerben sich knapp 800 Kandidaten von 23 Parteien um einen Sitz im hessischen Landtag. Die AfD wird wohl erstmals einziehen. Mit ihr will aber keine andere Partei koalieren.

In Hessen sind am Sonntag knapp 4,38 Millionen Wahlberechtigte zur Stimmabgabe aufgerufen; das sind gut 57 000 weniger als bei der vorherigen Landtagswahl vor fünf Jahren. Mit 51,6 Prozent sind die Frauen ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung