Die Mehrheit will die "große Lösung"
Arbeitsgruppe, die Vergabekriterien für Baugrundstücke festlegt, soll zehn Mitglieder stark sein / Fraktionen sind sich nicht einig.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN. Der Gemeinderat entschied sich am Montag bei der Bildung der Arbeitsgruppe "Bauplatzvergabe" mit 14 Ja- und sechs Neinstimmen mehrheitlich für die "große Lösung". Das bedeutet, dass diesem Gremium wie den Ausschüssen neben Bürgermeister Philipp Schmid und Hauptamtsleiter Clemens Pfahler drei Vertreter der CDU-Fraktion, jeweils zwei von Grünen und FDP und ein SPD-Mandatsträger angehören werden.
Im Vorfeld hatte die Verwaltung Modelle mit drei unterschiedlichen Besetzungsschlüsseln erarbeitet. Bürgermeister und Hauptamtsleiter waren in jeder Variante gesetzt. Bei der kleinen ...