Die meisten kommen aus Syrien
Flüchtlingswelle in die Ortenau deutlich gestiegen / Bundespolizeiinspektion Offenburg täglich mit der Thematik beschäftigt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU. Schon mehr als 3000 Flüchtlinge hat die Bundespolizeiinspektion Offenburg in diesem Jahr in ihrem Zuständigkeitsbereich festgestellt, das sind der Ortenaukreis sowie die Kreise Baden-Baden und Rastatt – eine enorme Steigerung gegenüber dem Vorjahr. Fast 40 Prozent von ihnen kamen aus Syrien. Die meisten Flüchtlinge werden in Zügen aus Paris oder Südfrankreich oder in der Ortenau-S-Bahn angetroffen.
Der Offenburger Landtagsabgeordnete Thomas Marwein informierte sich am Montag bei der Bundespolizeiinspektion Offenburg, im Gebäude des früheren Kreiswehrersatzamtes in der Straßburger Straße, über deren konkrete Arbeit. Als Mitglied des Petitionsausschusses des Landtags habe er jüngst die ...