Account/Login

"Die Meisterprüfung kommt noch"

Johannes Bachmann
  • Fr, 10. April 2015
    Kreisliga Schwarzwald

     

BZ-INTERVIEW mit Trainer Wolfgang Andris vom Kreisliga-A-Spitzenreiter SV Hölzlebruck, der zum Saisonende zurücktritt.

Spaß am Fußball und mit seinen Fußball...iner des Spitzenreiters SV Hölzlebruck  | Foto: seeger
Spaß am Fußball und mit seinen Fußballern: Wolfgang Andris, noch bis zum Saisonende Trainer des Spitzenreiters SV Hölzlebruck Foto: seeger

FUSSBALL-KREISLIGA A II. Wolfgang Andris (48), Trainer des Kreisliga-A-Tabellenführers SV Hölzlebruck, lacht gern. Dazu gibt ihm sein Team, das er zusammen mit Co-Trainer Nico Ruf führt, allen Grund. Der HSV gilt als Titelfavorit Nummer eins, der Weg in die Bezirksliga scheint vorgezeichnet. Doch Andris wird das Abenteuer im Oberhaus des Fußballbezirks nicht miterleben. Zum Saisonende legt er sein Amt nieder. Aus freien Stücken und durchaus mit Wehmut. BZ-Redakteur Johannes Bachmann unterhielt sich mit Andris über Teamgeist, verpasste Aufstiege und Dankbarkeit.

BZ: Sie müssen ein glückliches Händchen haben. Der SV Hölzlebruck steht in der Kreisliga A ganz oben, mit fünf Punkten Vorsprung ist der Titel in Reichweite.
Andris: Es ist immer noch ein schwerer Gang, zwei Drittel der Saison liegen hinter uns, ein Drittel noch vor uns. Es wird bis zum Schluss eine enge Kiste bleiben, wer Meister wird und in die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel