Die Mischung macht’s
Bürgermeister Ahlers referiert zum Thema "Die Zukunft der Energieversorgung in Münstertal".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜNSTERTAL/STAUFEN. Seine Jahreshauptversammlung nahm der Europa-Union-Stadtverband Staufen-Münstertal zum Anlass, um über die Möglichkeiten der regenerativen Energienutzung in Münstertal zu informieren. Dazu konnte die Vorsitzende Sieglinde Lange den Münstertäler Bürgermeister Rüdiger Ahlers – seit zwei Jahren selbst Mitglied des EU-Stadtverbandes Staufen-Münstertal – für ein Statement unter dem Titel "Die Zukunft der Energieversorgung in Münstertal" gewinnen.
Ahlers machte keinen Hehl daraus, dass er über den klaren Ausgang der Befragung zur Windkraftnutzung "nicht unglücklich" sei. Das mit 75 bis 80 Prozent positive Votum der Bevölkerung zur Windkraftnutzung auf "eigenem kommunalen Boden" sei auch für ihn ...