Die "Mission Durchbruch" bestaunt

Zahlreiche Jugendliche machten sich bei der Herrenknecht AG ein Bild von der Tunnelvortriebstechnik des Weltunternehmens.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHWANAU (hg). Wenn morgen tausende von Schaulustigen beim "Tag der offenen Tür" in der Herrenknecht AG die dort entwickelte und gebaute Tunnelvortriebstechnik bestaunen, ist dies für eine Reihe von Jugendlichen aus Schwanau ein alter Hut. Denn sie haben im Rahmen des dritten Schwanauer Ferienprogramms das Unternehmen bereits besichtigt und aus erster Hand erfahren, warum Technik aus Allmannsweier weltweit beim Tunnelbau eingesetzt wird.

Für eine Reihe der jungen Besucher war dies nicht die erste Visite im Unternehmen, haben doch einige Verwandte hier arbeiten. "Es ist immer wieder spannend, was hier an Maschinen gebaut wird", erklärt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Christian Draeger, Katja Schätzle, Helga Maurer

Weitere Artikel