Die Möglichkeiten sind noch lange nicht ausgeschöpft
BZ-INTERVIEW mit Pfarrer Georg Metzger über das neue Forum Stadtkirche, Energie fasten und die Konsequenzen aus Fukushima.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. "Leben mit Zukunft – Energie fasten" ist die Veranstaltung der evangelischen Stadtkirchengemeinde am kommenden Samstag, 2. April in der Stadtkirche überschrieben. BZ-Redakteur Gerhard Walser sprach mit Pfarrer Georg Metzger über die Hintergründe und Inhalte der geplanten neuen Vortragsreihe und die Konsequenzen aus der Reaktorkatastrophe von Fukushima.
BZ: Fasten hat Tradition in der Kirche. Neben dem leiblichen Fasten gab es auch "Fasten für den Frieden" während der Zeit der Nato-Nachrüstung. Was ist mit Energie fasten gemeint?Metzger: Es geht darum, angesichts der jüngsten Umweltkatastrophe ...