Die Müllgebühren fest im Griff – noch
Trotz Kostensteigerungen werden die Bürger vorerst nicht zur Kasse gebeten / Bis 2013 zehrt der Landkreis von früheren Gewinnen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LANDKREIS BREISGAU-HOCHSCHWARZWALD. Seit zehn Jahren hat der Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald die Müllgebühren fest im Griff – sie sind seitdem stabil und ändern sich auch in den kommenden zwei Jahren kaum, obwohl in mehreren Bereichen die Kosten gestiegen sind. Für diese erfolgreiche Balance bekam die Verwaltung im Kreistag Lob von allen Seiten. Allerdings ist unklar, wie sich die Situation ab 2013 entwickeln wird.
In den kommenden zwei Jahren zehrt der Landkreis beim Thema Müll von früheren Gewinnen. Denn 2011 werden die Kosten nach dem Wirtschaftsplan des Eigenbetriebs Abfallwirtschaft Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald bei 22 Millionen Euro liegen, die Erträge aber nur bei 20,11 Millionen Euro. 2012 sind Ausgaben in Höhe von 22,43 Millionen Euro und Einnahmen von ...