Großer Bedarf
Die Nachfrage nach Schwimmkursen in Kirchzarten ist riesig
Schwimmkurse sind im zweiten Corona-Sommer begehrter denn je – und ein rares Gut. Über Gründe und Folgen spricht Schwimmschulen-Leiter Lars Konrad im Interview.
Fr, 18. Jun 2021, 8:00 Uhr
Kirchzarten
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Kaum ist die Anmeldung freigeschaltet, sind die Schwimmkurse der zum Sportverein Kirchzarten gehörenden Schwimmschule auch schon ausgebucht: Die Nachfrage ist riesig, die Warteliste lang, eine Auflösung des coronabedingten Staus nicht in Sicht. Kathrin Blum sprach darüber mit Lars Konrad, der beim SV für die Schwimmabteilung verantwortlich ist.
BZ: Wie haben Sie als Kind schwimmen gelernt?Konrad: Ich habe mit fünf Jahren ganz klassisch im Schwimmverein schwimmen gelernt, gleich das Seepferdchen geschafft und bin seither dabei geblieben.
BZ: Gerade ist es gar nicht so leicht, einen Platz im Schwimmkurs zu ergattern. Gefühlt in Minuten waren die Kurse des SV ausgebucht. Täuscht dieser Eindruck?
Konrad: Nein, das ging tatsächlich ruckzuck. Wir haben eine Infoveranstaltung mit Frühbucheroption angeboten. Eine halbe Stunde danach waren zwei Kurse schon weg. Teilweise sind die Angebote dreifach überbucht. Die Nachfrage ist riesig.
BZ: Bieten Sie ...