Klassik in Schopfheim
"Die Nacht der 5 Tenöre" ist eine Operngala der Extraklasse
Fünf weltberühmte Tenöre gastieren am Sonntag, 30. Januar 2022, in der Stadthalle Schopfheim bei "Die Nacht der 5 Tenöre".
Fr, 26. Nov 2021, 11:37 Uhr
PR-Artikel
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die fünf Tenöre gehören zu den stimmgewaltigsten Interpreten, die das ganze Jahr über in den renommiertesten Opernhäusern und Konzertsälen der Welt auf der Bühne stehen. Für "Die Nacht der 5 Tenöre" kommen sie jedoch regelmäßig zusammen, um mit dem berühmten "Plovdiv Symphonic Orchestra" unter der Leitung des international gefeierten Dirigenten Nayden Todorov die Zuhörer zu begeistern. Dieses 1997 gegründete Orchester hat mittlerweile bei 800 Konzerten seine Zuhörer in ganz Europa fasziniert. Und bei dieser Gala wird auch wieder die bekannte Sopranistin Andrea Hörkens mit ihrer euphonisch weiblichen Stimme brillieren und zudem in gewohnt charmanter Art das Programm moderieren.
Die Namen der fünf Tenöre dürften jedem Opernfreund bekannt sein. Vincenzo Sanso, Luigi Frattola, Orfeo Zanetti, Daniel Damyanov und Momtchil Karaivanov werden sicherlich auch das Schopfheimer Publikum mit ihrem Repertoire der bekanntesten Opernarien erfreuen.
Ein Abend musikalischer Höhepunkte
Seit vielen Jahren begeistern diese Star-Tenöre Tausende von Opernfreunden mit ihrer begehrten Konzertreihe "Die Nacht der 5 Tenöre" und lassen die Zuhörer eintauchen in die Welt von Tosca, Aida, Rigoletto, Otello, Turandot, La Traviata, Carmen und mehr. In unserer allzu hektischen Zeit sind es diese weltberühmten Melodien, die uns auch in Schopfheim einen Abend voller musikalischer Höhepunkte und Freude an guter Musik bereiten werden.
"Und bei der kommenden Tournee haben wir zudem Marc Marshall, den Bariton mit der außergewöhnlichen Stimme, für unsere Konzertreise so neugierig gemacht, dass er sich entschlossen hat, diese Tournee mit seiner ausgezeichneten Stimme in neue Dimensionen zu erheben", stellt der Veranstalter heraus. Marc Marshall, der Sohn des Entertainers Tony Marshall, sagt von sich: "Ich bin wie ein Zirkuskind in der Musikwelt aufgewachsen. Begegnungen mit den Größen des Showbusiness haben mein künstlerisches Wirken geprägt. Wenn Menschen mir zuhören und mir ihre Zeit schenken, dann fühle auch ich mich beschenkt."
Marc Marshall wurde 1963 in Baden-Baden geboren und stand schon mit sechs Jahren mit seinem Vater in Chicago im Rahmen einer US-Club-Tour auf der Bühne. Nach dem Abitur studierte er unter anderem Jazz in Los Angeles und vertiefte seine seine zweite Leidenschaft, die klassische Musik. Schließlich schloss er sein Studium als Bariton an der Staatlichen Hochschule für Musik in Karlsruhe ab. Nun will er auch das Publikum in Schopfheim bei der Nacht der fünf Tenöre als Solist, im Chor mit den fünf Tenören und einem Duett mit der Sopranistin Andrea Hörkens in seinen Bann ziehen.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.