Die Nachtseite der Vernunft

Die Salzburger Festspiele begannen mit einem Orient-Okzident-Konflikt: Haydns Oper "Armida" .  

Zu den Kommentaren
Mail
Wie die Lemminge – sie lernen nix, rein gar nix. Am Ende von Haydns fast vergessener Oper "Armida" zum Auftakt der Salzburger Festspiele erstürmen die Uniformierten mit der gleichen rasenden Energie die Rampe auf der Bühne der Felsenreitschule und stürzen sich in den Abgrund: genauso wie zur Ouvertüre. Keine Läuterung durch Liebe, Moral. Oder wenigstens ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar