Die Narrenkappe aufgesetzt
Seelbachs Eulenzunft begeht ihren Brauchtumsabend abseits der Party, mit viel Schalk im Nacken.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SEELBACH. Mit ihrer Brauchtumsfasent möchte sich die Eulenzunft distanzieren vom reinen Partycharakter und dem närrischen Seelbacher Volk Traditionelles bieten. Das ist der Zunft mit dem Brauchtumsabend im Bürgerhaus gelungen, bei dem viele Beiträge aus den eigenen Reihen kamen. Der Schalk saß tief im Nacken und kitzelte kräftig die Lachmuskeln des bunt gekleideten Publikums. Ein Höhepunkt am Samstagabend war der Auftritt der Homberle-Bläch-Bänd aus Steinach.
Die Geschehnisse im Dorfleben und so manche Missgeschicke der Bürger ein bisschen auf die Schippe nehmen, das gehört für die Eulenzunft zur eigenen Fasent dazu. Dabei stets über der Gürtellinie zu bleiben auch. Deshalb wurde der ...