Unfall

Renaultfahrerin missachtet Vorfahrt und kollidiert mit E-Scooter

Leichte Verletzungen trug ein E-Scooter-Fahrer bei einem Unfall in Seelbach davon. Der Unfall hat für ihn aber auch noch ein Nachspiel, weil das Versicherungskennzeichen veraltet war.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Jeder E-Scooter muss ein aktuelles Versicherungskennzeichen haben (Symbolfoto).  | Foto: Thomas Kunz
Jeder E-Scooter muss ein aktuelles Versicherungskennzeichen haben (Symbolfoto). Foto: Thomas Kunz

Die Kollision zwischen einer Renault-Fahrerin und einem E-Scooter-Fahrer führte am Montag zu leichten Verletzungen des 27 Jahre alten Fahrer des Elektrokleinstfahrzeugs und einem geringen Sachschaden. Wie die Polizei berichtet, war ein 75 Jahre alte Autofahrerin gegen 15.20 Uhr auf der Bertoldstraße unterwegs; der 27-Jährige befuhr zeitgleich die Hindenburgstraße. Dann kam es, ersten Ermittlungen zufolge aufgrund einer Vorfahrtsverletzung von Seiten der Frau, auf der Kreuzung zur Kollision. Der 27-Jährige stürzte und verletzte sich leicht. Schlecht für ihn außerdem: Weil er an seinem E-Scooter Kennzeichen aus dem Vorjahr angebracht hatte und keine aktuelle Versicherung nachweisen konnte, erwartet ihn nun eine Anzeige wegen des Gebrauchs eines Fahrzeugs ohne Haftpflichtversicherung.

Weitere Artikel