Coronavirus

Die Narrenzunft Lörrach sagt ihre Zunftabende ab

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Mo, 22. November 2021 um 13:05 Uhr

Lörrach

Eigentlich hätten 2022 wieder die Zunftabende in der Alten Halle Haagen stattfinden sollen. Nun sagt die Narrenzunft Lörrach sie ab. Grund sind die aktuellen Entwicklungen der Pandemie.

Die Narrenzunft Lörrach reagiert auf die derzeitige Corona-Entwicklung und sagt ihre Zunftabende ab. "Die aktuellen Entwicklungen rund um das Thema Corona lassen es uns nicht zu, an den bereits vorangetriebenen Planungen zu einem Zunftabend 2022 weiter festzuhalten", schreibt Oberzunftmeister Andreas Glattacker in einer Mitteilung vom Montag.

Man habe mit Zurückhaltung geplant, aber: "Die aktuellen Entwicklungen machen uns allen abermals einen Strich durch die Rechnung, und so müssen wir schweren Herzens aber auch bewusst bezüglich unser aller Eigenverantwortung die Zunftabende für 2022 absagen."