Nachschlagewerk
Die neue Ortschronik für Malterdingen bietet Informationen und Unterhaltung
Vermutlich werden noch in 100 Jahren die Malterdinger in dieser Ortschronik sich über das Leben ihrer Vorfahren informieren. Am Donnerstagabend wurde in der voll besetzten Festhalle ein buchstäblich gewichtiges Werk zum Dorfjubiläum präsentiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MALTERDINGEN. Über zweieinhalb Kilogramm wiegt das 512 Seiten umfassende Nachschlagewerk. Dabei ist das Datum der Ersterwähnung von Malterdingen im Jahr 1016 unter Experten umstritten, betonte Historiker und Redaktionsleiter Andre Gutmann. Darauf wird auch in dem Buch (Seite 36-40) hingewiesen.
"Die Geschichte einer Gemeinde wissenschaftlich zu erforschen und die Ergebnisse im wahrsten Sinn lesbar zu machen, ist mit jahrelanger Arbeit verbunden", sagte Bürgermeister Hartwig Bußhardt. In den vergangenen dreieinhalb Jahren hat das ehrenamtliche Redaktionsteam ...