Die neue Realschule wird kommen
Nach Diskussionen in Reute, Denzlingen und nun in Vörstetten wird der Verwaltungsverband abschließend entscheiden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VÖRSTETTEN/DENZLINGEN. Die Schullandschaft im Gemeindeverwaltungsverband steht vor einem Umbruch (die BZ berichtete). Im Gemeinderat standen am Montag nun die drei Schulleiter des Bildungszentrums (BIZ) in Denzlingen Rede und Antwort: Tobias Barth, Berthold Fletschinger und Bernhard Läufer. Auch in Vörstetten hat sich der Gemeinderat mehrheitlich für eine neue Realschule entschieden, in der die Hauptschule aufgehen soll.
Die Werkrealschule wird es im Bildungszentrum Denzlingen ab dem Schuljahr 2016/17 nicht mehr geben. Sie wird mit der Realschule zusammengeführt. Die neue Realschule bietet dann jedoch zwei Abschlüsse, den Hauptschul- und den Realschulabschluss. Es soll kein Sitzenbleiben mehr geben. So sieht es der neue ...