Die Neugierde bleibt
Ingenieur Armin Bäuerle aus Niederweiler hat sich der Forschung und Entwicklung verschrieben – auch nach seinem 80. Geburtstag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Dutzende internationale und nationale Patente, Förderpreise, Design- und Innovationspreise pflastern den beruflichen Lebensweg von Armin Bäuerle. Der Ingenieur hatte sich jahrzehntelang der Forschung und Entwicklung bei namhaften Unternehmen verschrieben. Jetzt im Alter von 80 Jahren will er es ruhiger angehen lassen. Von Ruhestand im klassischen Sinne ist der in Niederweiler Lebende aber weit entfernt.
"Meine ganze Arbeit war immer verbunden mit der Lust auf etwas Neues", sagt Armin Bäuerle heute. Zwar feierte der Ingenieur für Mess- und Regeltechnik und gelernte Mechaniker und Werkzeugmacher kürzlich seinen 80. Geburtstag, doch treibt ihn noch so manches Thema um. "Die Neugierde ...