Die Not zur Tugend gemacht
Gresgens Grundschule macht gute Erfahrungen mit dem jahrgangsübergreifenden Unterricht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ZELL-GRESGEN. Einen jahrgangsübergreifenden Unterricht gibt es an der Grundschule Gresgen schon seit über 14 Jahren. Die Zwergschule im Zeller Bergland – wie auch andere kleine Schulen im Oberen Wiesental praktizieren damit seit langem, was das Kultusministerium erst seit kurzem als pädagogisch wertvoll erkannt hat. Die BZ besuchte kürzlich den Unterricht und war überrascht, wie lebendig es dabei zugeht.
"Bei uns ist das ursprünglich aus der Not geboren worden, wir machen aus der Not eine Tugend", stellt Rektorin Renate Maier fest. 21 Kinder aus Gresgen und Adelsberg waren zu Beginn des Schuljahrs in Gresgen angemeldet, die Schüler besuchen die kombinierten Klassen 1 / 2 und 3 / 4. Im ...