Account/Login

Die Nummer eins geht zu Hertha BSC

Georg Gulde

Von

Mi, 05. August 2020

SC Freiburg

BZ-Plus Alexander Schwolow, Torhüter des SC Freiburg, schließt einen "langfristigen Vertrag" beim Bundesliga-Konkurrenten aus Berlin ab.

Verlässt den SC Freiburg und wird von ...empfangen: Torhüter Alexander Schwolow  | Foto: INA FASSBENDER (AFP)
Verlässt den SC Freiburg und wird von Hertha BSC mit offenen Armen empfangen: Torhüter Alexander Schwolow Foto: INA FASSBENDER (AFP)

Seit Dienstag, 14.59 Uhr, ist es offiziell: Alexander Schwolow, 28-jähriger Stammtorhüter des SC Freiburg, wird künftig bei Hertha BSC spielen. Das bestätigten sowohl der Fußball-Bundesligist aus dem Breisgau als auch der Liga-Konkurrent aus Berlin. Der 1,90 Meter große Schlussmann unterschrieb bei dem nach einem Schiffdampfer benannten und 1892 gegründeten Verein "einen langfristigen Vertrag", wie die Hertha bekanntgab.

. Der SC Freiburg machte hingegen – wie gewohnt – keine Angaben zur Vertragslaufzeit. Und auch nicht zur Ablösesumme, die der Club für den Schlussmann einstreicht, dessen Vertrag bei den Südbadenern eigentlich bis 2022 lief. Die Deutsche Presse-Agentur berichtete, dass zuletzt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel