Die Osanna-Glocke läutet 2017 ein
RÜCKBLICK AUF DAS JAHR 2017 IM ELZ- UND SIMONSWÄLDERTAL (I): Jubiläen, Spenden, Bürgerinitiativen und Bürgermeisterwahl.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZTAL. Das war das Jahr 2017 hier im Tal – im Rückblick. Was bleibt davon in Erinnerung? Das Folgende kann nur eine Fülle von Beispielen aus dem öffentlichen Leben sein. Vieles, was den Alltag jedes Einzelnen prägte, käme noch hinzu. Eines aber gilt wohl für alle, außer für die Kinder vielleicht: Auch dieses Jahr verging wieder fast wie im Flug. Hier Teil I, Januar bis März.
JANUARDie Narrenzunft Oberprechtal eröffnet die Reihe der Fasnetsveranstaltungen im Elz- und Simonswäldertal mit einem Narrentreffen mit Schneetreiben zum 40-jährigen Bestehen. Der Waldkircher Recyclinghof wird 25 Jahre alt, die städtische Kindertagesstätte "Pfiffikus" und die Räume der Ganztagspädagogik der Kastelbergschule sind auch schon zehn Jahre alt. Mit dem beklagenswerten Zustand des Bahn-Haltepunktes Kollnau beschäftigt sich der Ortschaftsrat. In Katzenmoos, Biederbach und Siegelau wird zu turbulenten Theaterabenden eingeladen. Die erste Ausstellung im Jahr 2017 im ...