Die Passion in Musik und Malerei
Beim Konzert in Münstertal glänzte das Vocalensemble St. Trudpert / Arno Herbener stellte die Kopie eines Holbein-Gemäldes vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜNSTERTAL. Im Rahmen der "Konzerte in St. Trudpert" wurde am Sonntag wieder "Kunst und Musik" geboten. Das Vocalensemble St. Trudpert und der Organist Manuel Klingenmeier boten Passionsmusik von Heinrich Schütz, Rolf Löffler und Joseph Gabriel Rheinberger. Bereichert wurde die Veranstaltung durch Ausführungen des Kunstexperten Arno Herbener zu der Kopie des Gemäldes "Der Leichnam Christi im Grabe" von Hans Holbein dem Jüngeren.
Das Vocalensemble St. Trudpert, bestehend aus Michaela Ortlieb (Sopran), Karin Karle (Alt), Stefan Pöll (Tenor) und Andreas Mölder (Bass) demonstrierte gleich beim Auftakt mit der Darbietung von Heinrich Schütz’ ...