Die Pflege ist in eine Schieflage geraten

CDU hatte zu einem Forum in den Kulturkeller eingeladen / Immer weniger Fachkräfte müssen immer mehr leisten / Deutsche Gründlichkeit bei den Formularen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ETTENHEIM. Es ist Wahlkampf, und die CDU hat sich dafür das Thema Pflege ausgesucht. Helmut Rau hatte seinen Kollegen aus dem Wahlkreis Emmendingen, Alfred Haas, sozialpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion im Landtag, am Donnerstagabend zum Forum "Pflege" in den Kulturkeller eingeladen.

Haas wartete zunächst mit Zahlen auf, wonach die Anzahl der alten Menschen und damit der Pflegebedürftigen in den kommenden zehn Jahren mächtig steigen würde. Allein bei den Demenzkranken seien es statt landesweit 100 000 bald 125 000. Die CDU dränge die Regierung, die Betreuungszeit für diese Kranken mit in die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel