Die Planung geht bis ins Jahr 2040
Landwirtschaftliche Ersatzflächen waren Thema im Rat Lehen.
Harald Albiker
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LEHEN. Die Suche nach Ersatzflächen für die Landwirte, die bislang auf dem Areal des Neubaugebietes Dietenbach aktiv sind, war auch in der Lehener Ortschaftsratssitzung Thema. Allerdings wurde sie da weitaus unaufgeregter diskutiert als zuvor vor allem am Tuniberg. Zum einen, weil es in Lehen um kleine Flächen geht, zum anderen, weil der Zeithorizont beträchtlich in die Zukunft reicht. Weitere Themen waren die Internet-Breitbandversorgung und das Lehener Baugebiet Zinklern.
Die für die "städtebauliche Entwicklungsmaßnahme Dietenbach" zuständige Projektleiterin Annette Schubert erläuterte, dass die Stadt den betroffenen Haupt- und Nebenerwerbslandwirten letztlich 76 Hektar an Ersatzflächen bereitstellen müsse. Die Stadt ...