Die "Querspange" ist vom Ratstisch

Mit Stimmen der Fraktionsgemeinschaft ist die Diskussion über Verkehrsentlastung der Rosenstraße per Bahnhofstraße beendet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

DENZLINGEN. Zum wiederholten Mal war die Bahnhofstraße als Querspange zur Entlastung der Rosenstraße in der Ortsmitte Thema im Gemeinderat. Am Dienstagabend votierte das Gremium einstimmig dafür, "dass bei Erhalt des ,Grünen Baumes’ das Konzept einer Querspange nicht weiterverfolgt wird. Zehn von acht Räten waren der Meinung, dass selbst nach einem denkbaren Abriss der Gaststätte über den beschlossenen Bebauungsplan eine Verbesserung für die Anfahrmöglichkeit des Bahnhofes möglich sei.

Verkehrsplaner Frank Gericke hatte zuvor nochmals eindrücklich die Verkehrsbeziehungen erläutert. Derzeit 600 Autos von Süden her und rund 1000 von Norden von und zum Bahnhof stehen den 6500 Autos in beiden Richtungen entlang der Rosenstraße gegenüber. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel