Die Radontherapie ist wirksam
Das zeigt eine mehrjährige internationale Radon-Studie, die auch von der Stadt St. Blasien finanziert wurde.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. Die Radontherapie ist bei rheumatischen Erkrankungen wirksam. Das habe eine wissenschaftliche Studie ergeben, die im Auftrag des Vereins "Europäische Radonheilbäder" (EURADON) in Auftrag gegeben wurde. "Wir haben das Ergebnis erwartet", sagte Christoph von Ascheraden, der als Arzt im Radon-Revital-Bad in Menzenschwand für die Behandlungen zuständig ist. Allerdings war die Studie notwendig, um mit den Kostenträgern über die Finanzierung von Behandlungen verhandeln zu können.
Mehr als 80 Prozent der Patienten, die an der Studie teilgenommen haben, sprachen auf die Therapie an, sagte von Ascheraden. Das genaue Ergebnis der Studie kennen er und Bürgermeister Rainer ...