"Die Region trug kräftig zum Umsatzwachstum bei"
BZ-INTERVIEW mit Peter Brandenberg vom Muttenzer Chemiekonzern Clariant zu Entwicklung der Standorte im Dreiland.
Wirtschaft & Seite
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BASEL. Clariant ist mit dem vergangenen Jahr zufrieden: Die Umsätze des Chemieunternehmens mit Sitz in Muttenz sind gestiegen, woran der deutsche Markt einen wesentlichen Anteil hatte. Dennoch läuft bis Ende 2009 ein internes Sparprogramm weiter. Denn Ziel des Konzerns ist es, mit seiner Wertschöpfung unter die besten 25 Prozent der Branche zu kommen. Dazu hat es sich von seinem Geschäft mit Life-Siences-Chemikalien getrennt. Wie sich die Standorte um Basel herum entwickeln, erläuterte der zuständige Leiter Regionen, Peter Brandenberg, im Gespräch mit Andrea Drescher.
BZ: Wie war die Entwicklung an den Standorten in der Region Basel inklusive Huningue?Brandenberg: Die Standorte in unserer Region trugen kräftig zum Umsatzwachstum des Konzerns bei. Die Auslastung ist dank ...