"Die Reisebusse sind meistens voll"
BZ-INTERVIEW: Gertrud und Ewald Winter sprechen über ihre Arbeit für das Altenwerk Bachheim – Reiselfingen – Unadingen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN-UNADINGEN. Vor zehn Jahren erstellten Gertrud und Ewald Winter aus Unadingen zum ersten Mal das Jahresprogramm für das Altenwerk Bachheim – Reiselfingen – Unadingen. Seither haben die Wahl-Unadinger zahlreiche Fahrten und Veranstaltungen organisiert, die derart große Resonanz erfahren, dass die Eheleute mittlerweile mit Wartelisten "operieren" müssen. Über ihre ehrenamtliche Tätigkeit und ihre Erfahrungen als Altenwerksvorsitzende sprach unsere Mitarbeiterin Christa Maier mit dem engagierten Ehepaar.
BZ: Seit wann haben Sie die Organisation des Altenwerks inne und wie sind Sie zu dem Amt gekommen?Ewald Winter: Wir wohnen seit dem 12. Mai 1999 in Unadingen und wurden 2001 vom damaligen Pfarrer Keller gefragt, ob wir bereit wären, im Altenwerk mitzuarbeiten. Da wir ...