Die S-Bahn muss aufs Gleis

Reaktivierung der Kandertalschiene ist zentraler Punkt der Forderungen der Kandertalkonferenz.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Aufmerksame Zuhörer bei der ersten Kan...ur Zukunft der Mobilität im Kandertal   | Foto: Markus Maier
Aufmerksame Zuhörer bei der ersten Kandertalkonferenz zur Siedlungsentwicklung und zur Zukunft der Mobilität im Kandertal Foto: Markus Maier

KANDERN. Die am Wochenende erstmals einberufene Kandertalkonferenz als öffentliches Plenum für die Diskussion um die Weiterentwicklung des Tales ist auf überaus großes Interesse gestoßen: Die knapp 100 Teilnehmer erarbeiteten dabei ein umfangreiches Positionspapier als Grundlage für die künftige Arbeit, das nach über sechsstündiger Tagung mit nur einer Gegenstimme verabschiedet wurde. Die Schlüsselforderung dabei: Der Ausbau der Kandertalschienenstrecke und deren Einbindung in den Regio-S-Bahnverkehr muss höchste Priorität haben (siehe auch neben stehende Beiträge) .

Diese Forderung ist verbunden mit einer weiteren Kernforderung an die Regionalplaner, das Kandertal als wichtige Achse für die künftige Siedlungsentwicklung anzuerkennen. Denn diese Achse findet sich in der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel