Die Sägen des alten Knochens

Lothar Knorr zeigt in einer Ausstellung antiquierte Holzbearbeitungswerkzeuge – mit einigen davon verdiente er selbst sein Brot.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Knorr eröffnet die Ausstellung "Z...k" auf dem Schöpflin/Quelle Areal  | Foto: Max Schuler
Knorr eröffnet die Ausstellung "Zunft und Handwerk" auf dem Schöpflin/Quelle Areal Foto: Max Schuler

LÖRRACH-BROMBACH. Er zerquetscht einem fast die Finger. Wenn Lothar Knorr seinen Gast begrüßt, bekommt dieser die Kraft eines Mannes zu spüren, der lange Zeit als Zimmermeister gearbeitet hat. Einige der Werkzeuge, die Knorr während seines Leben in der Hand hielt, sind in der Ausstellung "Zunft und Handwerk" zu sehen.

Viele, der ausgestellten Holzbearbeitungswerkzeuge, könnte Knorr wohl schultern, wenn er noch einmal als rechtschaffener Fremder mit seinem Stenz auf Wanderschaft gehen würde. Doch Lothar Knorr fährt heute lieber mit dem Auto und sammelt die Werkzeuge, mit denen er früher sein Brot ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel