Die Schokoladenhügel

Zwischen Eisvögeln und Wasserbüffeln: Auf Tour mit einem schrillbunten Jeepney über die Philippineninsel Bohol / Von Per-Andre Hoffmann (Text und Fotos).  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
F rühmorgens steigt Dampf aus den Palmenwäldern und Romeo Del Montes trägt seine rote Daunenjacke. Er beklagt den Kälteeinbruch auf 24 Grad. Als Jeepneyfahrer lenkt er ein auf der Welt einzigartiges Gefährt: ein rollendes Kunstwerk des öffentlichen Nahverkehrs. Einzigartig ist auch sein Arbeitsplatz auf Bohol, einer von über siebentausend faszinierenden Philippineninseln im Pazifik.
Jeepneys fahren überall. Sie sind das wichtigste Verkehrsmittel des Archipels. Zudem verkörpern die Sammeltaxis den verspielten Erfindungsreichtum der Filipinos, fremde Kulturelemente nicht ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel