Die Schüler wollen toben und turnen
Merdinger Grundschüler haben Modelle entworfen, um ihren Pausenhof neu zu gestalten – und präsentieren diese dem Gemeinderat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MERDINGEN. Viel Verbesserungsbedarf sehen die Merdinger Grundschüler bei der Gestaltung ihres Pausenhofs, der eher einer grauen Betonwüste ähnelt. Da aber die rückwärtige Rasenfläche nur bei schönem Wetter genutzt werden kann, haben sich die Kinder Gedanken gemacht, wie ein attraktiver Pausenhof aussehen könnte. Heute Abend wollen die Schülersprecher ihre Ideen ab 19 Uhr in der Gemeinderatssitzung vortragen.
Kinder wollen in den Pausen oder nach einem anstrengenden Schultag toben, fangen oder verstecken spielen, kicken, klettern oder nur mal so in einem Baumhaus abhängen. Doch an der Merdinger Hermann-Brommer-Schule ist das kaum möglich, denn der Schulhof, der gleichzeitig Zufahrt für den Lieferverkehr und ...