Taubergießen

Seilbahn-Pläne in Rust liegen derzeit weiter auf Eis

hfz, ljö

Von Hannah Fedricks Zelaya & Lena Marie Jörger

Do, 18. Februar 2021 um 11:03 Uhr

Rust

Der Bund will den Seilbahn-Bau fördern und sucht für Pilotprojekte drei Kommunen. Für Rust kommt eine Bewerbung dafür aber derzeit nicht infrage. Man habe andere Sorgen, sagt der Bürgermeister.

Bei einer Videokonferenz zu Verkehrsprojekten in der Ortenau, zu der die CDU-Landtagsabgeordnete Marion Gentges und der CDU-Gemeindeverband Kippenheim im Rahmen des Landtagswahlkampfs eingeladen hatten, kam auch das Thema Seilbahn zur Sprache, das der Europa-Park 2018 ins Spiel gebracht hatte. Steffen Bilger, Staatssekretär im ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren kostenlos

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Probemonat BZ-Digital Basis 0,00 €
im 1. Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • Informiert mit der News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
1 Monat kostenlos testen

jederzeit kündbar

Zurück

Anmeldung