HOCHSCHWARZWALD. "Fußball ist nicht planbar", lautet eine der immer wieder gern geäußerten Trainer-Weisheiten zu dem Spiel, das die Massen begeistert. Doch Spekulationen und Wunschvorstellungen sind erlaubt und beliebter Gesprächsstoff, auch vor dem heutigen Viertelfinale der Weltmeisterschaft in Südafrika. Die BZ ließ Hochschwarzwälder "Promis" den Ausgang des Spiels Argentinien gegen Deutschland tippen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
"2:1" sagt Gustav-Adolf Haas wie aus der Pistole geschossen, selbstredend für Deutschland. Der Ehrenbürger und frühere Landtagsabgeordnete geht noch weiter und kündigt eine Siegesserie des DFB-Teams an "bis zum Endspiel". Und dann? "Die Sieger ganz am Ende sind die Deutschen", verdeutlicht Haas der offensichtlich etwas begriffsstutzigen Fragerin im Brustton der Überzeugung, dass er – was sonst? – "inklusive Endspiel" gemeint hat. Den Gegner im Finale lässt er offen nach dem Motto: "ist mir doch egal, wer gegen uns verliert". "Natürlich" wird sich der 75-Jährige die ...