"Die Sorgen der Anwohner waren berechtigt"

BZ-INTERVIEW mit Christian Schopper, Geschäftsführer und Gesellschafter der Sonneneck GmbH, über die neue Struktur.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Christian Schopper   | Foto: Umiger
Christian Schopper Foto: Umiger

BADENWEILER. Das Bauherren-, Betreiber- und Investorengeflecht im Santorium Sonneneck Badenweiler (seit 2009 Psychosomatische Kliniken Sonneneck) und ein Neubauprojekt haben viele Bürger mobilisiert. Ihr Misstrauen scheint begründet gewesen zu sein. Der Ärztliche Direktor Christian Schopper, seit 2010 auch Geschäftsführer und Gesellschafter der Sonneneck GmbH, hat die Strukturen völlig neu geordnet. Mit ihm sprach Sigrid Umiger.

BZ: Der Gemeinderat in Badenweiler hat 2008 dem Antrag auf Abriss und Neubau der Rehaklinik Sonneneck zugestimmt. Warum wurde das nicht realisiert?
Christian Schopper: Das Konzept der Sanierer war nicht unbedingt auf das Wohl des Sanatoriums und der Patienten ausgerichtet und in keinster Weise zukunftsfähig. Außerdem fehlte auch das Geld für das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel