Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2010

Die Spione

Theresa Braun, 10 Jahre, Klasse 4a der Grund- und Hauptschule Wyhl  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
An einem Montag morgen gingen B. Zetti und Betti Z. an einen See, um Enten zu füttern. Betti Z. und B. Zetti fütterten immer nur eine Ente, sie nannten sie "Klara". Am nächsten Tag war auf einmal der See giftgrün.

Plötzlich kam Klara zu ihnen und war auch giftgrün. Er sagte: "Was ist denn mit dem See und Klara los?" Sie rief: "Das ist ein Fall für die Spione." Hinter einem Busch versteckten sie sich. Immer wenn jemand kam, spionierten sie denjenigen aus. Später kam ein Fahrradfahrer und er blieb ganz lange stehen.

Plötzlich nahm er eine giftgrüne Flasche aus der Tasche und warf sie in den See. B. Zetti und Betti Z. sprangen aus dem Busch heraus und hielten ihn fest. B. Zetti brüllte: "So, jetzt haben wir dich!" Sie gingen mit dem Fahrradfahrer zu der Badischen Zeitung und erzählten alles. Der Fahrradfahrer wurde zu 20 Sozialstundem verurteilt.

Ein paar Wochen später war der Fall auf der Titelseite. Sie freuten sich und feierten ein Fest am See mit Freunden und mit Klara. B. Zetti sagte: "Das war die Zeitungsente von mir, Betti Z. und Klara."

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel