Die St. Märgenerin Adelheid Morath ist auf Erfolgskurs

Die St. Märgener Mountainbikerin hat ihre Fahrtechnik verbessert und will bei sieben Weltcups stabil unter die besten zehn kurbeln.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bergab fällt auf dem Mountainbike die ...earbeitet. <BZ-Texthoch></BZ-Texthoch>  | Foto: küstenbrück
Bergab fällt auf dem Mountainbike die Entscheidung über Sieg und Niederlage. Adelheid Morath hat deshalb „downhill“ an ihrer Abfahrtstechnik gearbeitet. Foto: küstenbrück

MOUNTAINBIKE. Die St. Märgener Mountainbikerin Adelheid Morath hat am Sonntag bei einem MTB-Rennen im schweizerischen Buchs Rang neun belegt und ist sehr zuversichtlich, was den Formaufbau für den Weltcup-Auftakt angeht. Die zweimalige Olympiateilnehmerin hat sich eine konstante Saison zum Ziel gesetzt, gespickt mit etlichen Höhepunkten.

Buchs, das war für Adelheid Morath ein weiterer Schritt in Richtung Weltcup-Form. Obwohl die St. Märgenerin erst einen Defekt verkraften musste und dann bei Schneefall völlig ausgekühlt noch von Rang sechs auf den neunten Platz zurückfiel, zog sie ein positives Fazit. "Bei mir geht das mit dem Auskühlen immer so schnell", erinnert sich die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel