Die Stadt vermehrt ihr Vermögen

Investitionen von über 1,1 Millionen Euro / Neuverschuldung von 151 000 Euro / Metz: "Ein ehrlich kalkulierter Haushalt".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ETTENHEIM. "In einem schwierigen Umfeld haben wir in großem Einvernehmen einen Etat erstellt, mit dem sich leben lässt", bilanzierte Bürgermeister Bruno Metz am Dienstagabend bei der Verabschiedung des Haushalts für 2006. Einer Vermehrung des städtischen Vermögens um 1,172 Millionen Euro steht eine Netto-Neuverschuldung von lediglich 151 000 Euro gegenüber.

Möglich ist dies nur geworden, weil wir an unseren Stellschrauben gedreht haben", so Metz. Einer der Schwerpunkte galt hier dem Personalbereich. Gegenüber 1996 (104) beschäftigt die Stadt noch 94 Mitarbeiter, ohne eine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel